Smokythek
Ein Meilenstein im Einzelhandel

Die durch Sven Olsen europaweit patentierte Smokythek kennen heute 95% aller Bundesbürger von den Kassen fortschrittlicher Supermärkte. Alles begann Anfang der 1992 mit der Idee, den Diebstahl von Zigaretten in Supermärkten zu verhindern....

Die Trinkuhr
Der fröhliche Trinkerinnerer

2009 wurde mit der Trinkuhr, dem "fröhlichen Trinkerinnerer", die nächste Erfindung von Sven Olsen realisiert und in den europäischen Markt eingeführt. Die Trinkuhr hilft, auf fröhliche Art an die Gesundheit zu denken...
 

Zur Person Sven Olsen

Im Verlauf seiner unternehmerischen Aktivitäten wurde Sven Olsen mit Umweltpreisen und Auszeichnungen bedacht.

Auszeichnungen

Nationaler Umweltpreis 1993

 

Sven Olsen erhielt 1993 den nationalen Umweltpreis, der mit einem Geldbetrag dotiert war. Dieser Betrag wurde durch Sven Olsen gespendet, und zwar in Form eines Spielplatzes, der an die Stadt Flensburg übergeben und auf dem Gelände der Schule Tarup errichtet wurde.

 

 

Umweltpreis des Umweltministeriums Schleswig-Holstein 1997

Der langjährige engagierte Einsatz für die Umwelt, die Implementierung besonders umweltschonender Verfahren in Betriebsabläufe und die Entwicklung und Förderung ökologischer Technologien, wurde 1997 vom Umweltministerium des Landes Schleswig-Holstein gewürdigt.

 

Der “Umweltpreis” des Umweltministeriums wurde im Rahmen einer Feierstunde und bei einem persönlichen Besuch des Ministers in Flensburg an Sven Olsen persönlich übergeben.

Ehrenämter

Mitglied im Rotary Club Flensburg Nordertor

Sven Olsen ist Gründungsmitglied des im Jahr 2001 gegründeten Rotary Clubs Flensburg Nordertor.

Gründungsmitglied des Wirtschaftsbeirates der SG Flensburg-Handewitt

Sven Olsen ist Gründungsmitglied des Wirtschaftsbeirates für die SG Flensburg-Handewitt, dem 1. Handball-Bundesligisten.

Den Wirtschaftsbeirat führte Sven Olsen von dem Gründungsjahr 2003 bis 2008 als Vorsitzender. Nach wie vor engagiert sich Sven Olsen Kommanditist.

Mitglied im Ortsbeirat Flensburg Tarup

Neben seinem beruflichen Engagement hat sich Sven Olsen ehrenamtlich und sozial stark eingesetzt. Sven Olsen war mehrere Jahre im Ortsbeirat Flensburg Tarup tätig.

 

Mitglied im Kirchenvorstand Adelby

Sieben Jahre gehörte Sven Olsen dem Kirchenvorstand von Adelby an.

 

Im Zuge der Mitbegründung der Diakoniestation Flensburg Ost war Sven Olsen über 12 Jahre für die Kirche in Flensburg - Adelby ehrenamtlich tätig.

Musikprojekte

In Zusammenarbeit mit dem Flensburger Musiker Frank Weiner hat Sven Olsen einige Lieder realisiert:

Yellow - Geburtstagslied
00:00 / 00:00

Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Mann, Dr. hc. Dietmar Harting, Industrieunternehmer, Präsident des Zentralverbandes der Elektroindustrie und Mitinitiator/Impulsgeber für die Smokythek.

ProSenior Lied - M. Bendixen, M. Carstensen
00:00 / 00:00

Ein großer Spaß mit Augenzwinkern für unsere Senioren anläßlich der Gründung des 1. Wohn- und Servicehauses in Schleswig-Holstein, das "ProSenior Lied".

Bluesmobil - Blues Brothers Project
00:00 / 00:00
Cheated!!! - Blues Brothers Project
00:00 / 00:00
Back to schoolyard - Blues Brothers Project
00:00 / 00:00
Not my day - Blues Brothers Project
00:00 / 00:00

Um die tolle Arbeit des Musikers / Musiklehrers Frank Weiner und eines seiner vielen Musikprojekt zu unterstützen, hier die "Eigenkompositionen Blues Brothers Project", gefördert durch die OLSEN Innovationsgesellschaft.

Stay4You - Paulina Andersen
00:00 / 00:00

Auch ein besonderes Geschenk für unseren "Meistertrainer" der SG Flensburg-Handewitt Kent-Harry Anderson. Ein echtes Gänsehaut-Projekt...

© 2014-2018  OLSEN Innovationsgesellschaft mbh & Co. KG